Diese Seite verwendet Cookies. Durch Klick auf den grünen Botton geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung!

Deutscher Leichtathletikverband zeichnet Lauftreff aus !

21.01.2017

Lauftreff Elsen-Wewer erneut mit „SEHR GUT“ zertifiziert

Am 11. Januar 2017 hat der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) dem Lauftreff Elsen-Wewer für seine vielseitigen Aktivitäten erneut das Zertifikat „SEHR GUT“ erteilt. Bereits 2014 hatte man erstmals diese Auszeichnung vom DLV erhalten (siehe Beitrag unten). Gerade rechtzeitig zur Winterparty kann sich der Lauftreff nun weitere drei Jahre bis zum 31.12.2019 mit dem neuen Logo des DLV als Qualitätssiegel auf seiner Webseite und in seinen Veröffentlichungen (Aushänge, Prospekte, Handzettel, Flyer, etc.) präsentieren.

Auf der Webseite des DLV sind die Grundvoraussetzungen zur Erlangung einer solchen Zertifizierung in Form von erreichbaren Punkten nachzulesen: Anschluss an einen Sportverein, regelmäßige Anfängerbetreuung, aktuelle Fortbildungen der Laufgruppenbetreuer und jährliche öffentlichkeitswirksame Aktionen. Die Erfüllung dieser Voraussetzungen gilt für Lauftreffs allgemein als Standard ohne eine gesonderte Auszeichnung. Durch Zusatzangebote können weitere Punkte erzielt werden, um über das Qualitätssiegel „GUT“ (bis 10 Punkte) hinaus noch das Qualitätssiegel „SEHR GUT“ (mind. 11 Punkte) führen zu können. Die vielseitigen Angebote des Lauftreffs (Run-up, Laufkurs, Kinderlaufkurs, Walkinggruppe, Wandergruppe, Fitnessgruppe, „Marathongruppe“ (Long-slow-distance LSD), Fun-Lauf, Käselauf, Laufabzeichen, Radgruppe, Workshops, Internet) sowie auch die internen Gemeinschaftsangebote haben offensichtlich maßgeblich zur erneuten positiven Entscheidung des DLV und des Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) beigetragen.

 

 

DLV Zertifikat

04.03.2014

Große Freude und Überraschung Anfang März 2014 beim Lauftreff Elsen-Wewer. Der Deutsche Leichtathletikverband hat dem Lauftreff für seine vielseitigen Aktivitäten das Qualitätssiegel „sehr gut“ erteilt. Nach einem Antrag des Lauftreffs von Anfang Januar 2014 kam jetzt die tolle Nachricht vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) und dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV). Bereits seit 35 Jahren ist der Treff beim DLV als Lauftreff und seit einigen Jahren auch als Walkingtreff eingetragen. Passend zum Jubiläum in diesem Jahr kann sich der Lauftreff nun mit dem Qualitätssiegel auf seiner Internet Seite und in Broschüren sowie Flyern präsentieren.

Zur Erlangung einer solchen  Zertifizierung sind mehrere Grundvoraussetzungen als Standard erforderlich: Anschluss an einen Sportverein, Anfängerbetreuung, aktuelle Fortbildungen der Laufgruppenbetreuer und jährliche öffentlichkeitswirksame Aktionen. Erst nach Erfüllung dieser Voraussetzungen müssen durch Zusatzleistungen weitere Punkte erzielt werden, um über das Qualitätssiegel „gut“ hinaus noch das Qualitätssiegel „sehr gut“ führen zu können. Die vielseitigen Angebote des Lauftreffs (Run-up, Laufkurs, Kinderlaufkurs, Laufgruppen, Walkinggruppe, Fitnessgruppe,  Marathongruppe, Fun-Lauf, Laufabzeichen, Internet) sowie auch die internen Gemeinschaftsangebote haben offensichtlich  maßgeblich zur Entscheidung des DLV und FLVW beigetragen. Mit Stolz darf der Lauftreff nun über 3 Jahre das Siegel „sehr gut“ führen, dann ist eine erneute Beantragung zur Re-Zertifizierung erforderlich.