Diese Seite verwendet Cookies. Durch Klick auf den grünen Botton geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung!

Lauftreff pflegt Waldwege für den Fun-Lauf

20.07.2018 - von Johannes Spenner

 

Es sind nur noch 7 Tage bis zu unserem 25. Fun-Lauf am Freitag nächster Woche (27.07.2018).

Wie in den letzten Jahren haben wir auch jetzt wieder die schönsten Waldwege frei geschnitten. Zunächst war bereits vor einigen Tagen auf unsere Anfrage hin ein Mähfahrzeug des Städtischen Grünflächenamtes durch die Eichenallee zwischen Delbrücker Weg und Friedhof gefahren. Dieser schöne Waldweg war wie der Pfad im Wald am Mühlenholzweg (Wewersches Bruch) über das vergangenen Jahr schon wieder völlig zugewachsen.

     

Fotos: Johannes Spenner

Heute Morgen hat uns dann die Fa. Bunte mit einem kleinen Bagger unterstützt und den Weg in der Eichenallee ein wenig begradigt. Hier waren im Winter verursacht durch Hufe von Reitpferden teilweise tiefe Löcher entstanden, die der Bagger so gut es ging nun eingeebnet hat.

Auch der schmale Pfad im Wald war durch hohes Gras und Brombeergestrüpp in letzter Zeit kaum noch passierbar. So mussten dort zudem noch einige im Weg liegenden Äste entfernt werden.

Jetzt steht unserem Fun-Lauf zumindest im Wald nichts mehr im Wege und die schönen Wege können wieder wie gewohnt genutzt werden.

Für die freundliche Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich bei der Fa. Bunte Erdbau und dem Grünflächenamt der Stadt Paderborn !