Diese Seite verwendet Cookies. Durch Klick auf den grünen Botton geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung!

Walking & Wandern

Achtung: Nordic Walking Workshop 17. März 2018

Leitung:            Ines Heißenberg, Nord-Walking Instructorin

Zeit:                 14:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr

Gruppengröße:  ca. 15 Personen

Kosten:             5.- € p. Person

Anmeldung:       Johannes Spenner

Tel.:                  +49 5251 9941

E-Mail:              Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

… was machen wir Walker sonst noch ?

Wir gehen nicht nur zweimal in der Woche unsere Runde durch den Wewerschen Wald (je nach Leistungsstufe 5 – 8 Km), sondern unternehmen auch außerhalb des Lauftreffs vielfältige Wanderungen. Vor einigen Jahren hatten wir die Idee: Wir sind Rentner und haben auch mal Zeit, die wir für unsere Gesundheit und Kontakte mit Freunden nutzen können. In unserer Umgebung gibt es außer dem Wald noch viele schöne Wanderwege. Für uns ist aber auch wichtig, dass es am Ende der Wanderung ein schönes Café gibt, in dem wir unseren Tag in fröhlicher Runde ausklingen lassen. Die Stadt Büren bietet z.B. auch geführte Wanderungen an, hier waren wir schon mehrfach dabei. Die Strecken sind nicht immer ganz einfach, das Bürener Land hat schließlich Berge…

Am 23.02.2014 Jahr ist dort die erste diesjährige Trainingswanderung über 23 km für den Bürener Wandermarathon, an dem wir schon mehrmals teilgenommen haben. Wir wandern aber nicht nur. Hin und wieder steigen wir auch mal auf’s Rad und fahren nach Bad Westernkotten zum Schwimmen, oder nach Rheda Wiedenbrück zu Seecafé.

Foto: Hubert Steins

Wer mit uns mitwandern möchte, kann sich gern anschließen. Feste Termine gibt es aber bei uns nicht, wir wandern nur mit der Sonne und entscheiden uns immer kurzfristig. Absprachen treffen wir dazu per Rundruf.

 

Ansprechpartnerin

Christa Altmiks         

Tel.: 05251 / 91446