Fit for Fire

19.08.2019 - von Johannes Spenner

Berufsfeuerwehr läuft in Wewer für Sportabzeichen

Lauftreff meets Firefighter - Foto: Johannes Spenner

Heute Morgen war Ausdauer und Schwitzen angesagt beim Prüfungstermin für 32 Brandmeister-Anwärter aus dem Ausbildungs-Lehrgang der Feuerwehr Paderborn. Zum Ende der 5-monatigen Grundausbildung steht für die jungen Brandschützer neben viel Feuerwehrwissen bei der Laufbahnprüfung auch der Abschluss des Sportabzeichens auf dem Programm. Dafür mussten heute auf einem Rundkurs 10 Km (2 Runden á 5 Km) im Wewerschen Bruch absolviert werden. Mit Unterstützung unseres Lauftreffs durch 4 Begleitfahrräder fanden die Läufer auch den richtigen Weg. Geplant war der Prüfungslauf eigentlich als kleines Highlight bei unserem Fun-Lauf am 26.07. Da es aber an diesem Tag für einen Wettkampf viel zu warm war, wurde der Termin nun verschoben. Bei viel besseren Bedingungen heute Morgen erzielten 1 Feuerwehrfrau und 31 Feuerwehrmänner tolle Laufzeiten: Der 1. Feuerwehrmann kam bereits nach gut 40 Minuten vor dem Gerätehaus ins Ziel, 30 weitere Läufer blieben unter einer Stunde !

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der anstehenden Prüfung wünscht der Lauftreff Wewer !