Laufkurs 2019 erfolgreich

26.06.2019 - geschrieben von Johannes Spenner

Nach 12 langen Trainingswochen mit 24 Laufeinheiten hat unser Laufkurs nun sein Programm erfolgreich beendet.

Bei einem Glas Sekt am TSV Sportheim übergab Lauftreffleiterin Marion Böttcher den Teilnehmern die verdienten Urkunden.

Mit anfangs nur langsamen Laufabschnitten im Minutentakt ging es im April los, bis hin zum Laufziel Ende Juni: 30 Minuten Laufen ohne Pause. Das haben inzwischen fast alle geschafft, einige Nachzügler werden das sicher in den nächsten Tagen auch noch erreichen. Einige Teilnehmer konnten sogar schon beim Marienloher Volkslauf am 15. Juni ihren Trainingserfolg unter Beweis stellen.

Verdienter Lohn - die erfolgreichen Kursteilnehmer mit den Betreuern - Foto: Johannes Spenner

Inzwischen haben weit über 200 Laufinteressierte in den letzten Jahren an unseren Kursen teilgenommen. Dabei hat sich das Lauf-Programm des DLZ (Deutsches Lauftherapie Zentrum) mit moderaten Intervallen und langsamer Intensitätssteigerung bewährt.

Bleibt zu hoffen, dass die Kursteilnehmer weiterhin Freude am Laufsport haben und die Motivation nicht verlieren. Der Lauftreff Wewer wünscht es ihnen auf dem Weg zu einem echten „Dauerläufer*in“ und gratuliert zum Erfolg !