Sommerparty mit Laufkurs Ehrung

30.06.2018 - von Johannes Spenner

Das war mal wieder eine schöne Sommerparty. Das Wetter passte, sodass wir lange auf der Terrasse des Sportheims sitzen konnten. Für das leibliche Wohl war neben Grillwürstchen ein umfangreiches Buffet von fleißigen Lauftrefflern zusammengestellt worden. Und da wir beim Volkslauf in Marienloh ein Bierfass gewinnen konnten, gab es auch keine Versorgungslücke beim Bier.

Wie in jedem Jahr erhielten die Absolventen des Laufkurses auf der Sommerparty nach 12 Wochen Kurs ihre wohlverdienten Urkunden - Foto: Elke Radeke

Erfreulich auch, dass alle 12 Teilnehmer/Innen unseres diesjährigen Laufkurses (4 sind nicht mit auf dem Foto) das Ziel, 30 Minuten Laufen ohne Pause, kurz vor der Sommerparty problemlos erreicht haben. Einige hatten dies schon beim Volkslauf in Marienloh geschafft.

Bleibt zu hoffen, dass alle weiterhin dem Lauftreff treu sein werden. Wie immer können sich die Teilnehmer der Kurse anschließend dem Lauftreff, je nach Leistungsstufe, den unterschiedlichen Gruppen anschließen.

Verzichten mussten wir in diesem Jahr leider auf die schon traditionelle und beliebte „Hermannslauf-Zeremonie“, da die einzige Novizin leider nicht zur Sommerparty kommen. Sicherlich können wir das aber nachholen.

 

Ein weiteres Ziel könnte nicht nur für die Kursteilnehmer schon bald anstehen:

Am Freitag 27. Juli 2018 findet an und ab der Sportanlage Wewer unser 25. Fun-Lauf „Durch den Wewerschen Wald“ statt. Auf verschiedenen Strecken von 5, 7, 10 bis zu 14 km gibt es ab 19:00 Uhr für alle Laufbegeisterte schöne Laufangebote. Der Lauftreff freut sich schon jetzt auf viele Teilnehmer aus der gesamten Region.