Lauftreff-Sommerfest 2017 mit Ehrungen

01.07.2017 - geschrieben von Johannes Spenner

Der Lauftreff konnte jetzt sein inzwischen bereits 16. Sommerfest, besser auch bekannt als Sommerparty im Vereinshaus des TSV Wewer feiern. Mehr als 50 Lauffreunde und Lauffreundinnen waren diesmal mit dabei. Neben Würstchen vom Grill und frisch gezapftem Bier lockten weitere kühle Getränke und ein äußert reichhaltiges Buffet mit vielen selbstgemachten Salaten, Desserts, Dips und anderen Leckereien.

Natürlich gab es aus gegebenem Anlass auch jetzt eine eindrucksvolle Ehrung für die erfolgreichen Teilnehmer des diesjährigen Laufkurses. Vom 01. April bis zum 21. Juni hatten 20 neue Laufbegeisterte an diesem Kurs nach dem Programm des Deutschen Lauftherapie Zentrums teilgenommen mit dem Ziel, 30 Minuten ohne Pause durchlaufen zu können. Die verdienten Urkunden und ein Lauftreff-T-Shirt wurden den Teilnehmern an diesem Abend nun feierlich übergeben.

  

Erfolgreiche Laufkurs-Teilnehmer 2017 - Foto: Hubert Steins                                      Dank an Anne Ahlemeyer, Lauftreffleiterin 2008-2017 - Foto: Ulrich Böckler

Eine weitere besondere Ehrung gab es für die langjährige Lauftreff-Leiterin Anne Ahlemeyer. Nach mehr als neun Jahren hatte sie sich kürzlich von der Leitung des Laufreffs zurückgezogen. Mit einem bunten Blumenstrauß und einem großen Applaus bedankte sich der gesamte Lauftreff für die schöne Zeit bei Anne, die den Lauftreff stets mit viel Herz und Engagement von 2008 bis 2017 geführt hatte.