Sie haben es wieder gemacht

18.06.2017 - geschrieben von Erika Eresmann

Dieses Jahr war unser Damen-Laufteam um Magda, Tanja, Ulrike und Erika im schönen Ahrtal unterwegs.

Nach knapp zwei Stunden Fahrzeit von Paderborn wurde schon Bad Neuenahr erreicht und man stimmte sich sofort ein auf drei schöne und erholsame Tage mit Wanderungen entlang der schönsten Weinberge des Ahrtals mit Einkehr in kleine Restaurants und nette Cafés. Auch der Wellness-Bereich des Hotels wurde ausgiebig genossen.

Im Ziel mit dem ein oder anderen Gläschen in der Hand (v.l.) Tanja, Ulrike, Erika, Magda - Foto: Erika Eresmann

Natürlich war auch Laufen angesagt. Es wurde in drei Disziplinen gestartet - Ulrike auf der Marathondistanz, die sie sehr erfolgreich als Gesamtsechste und Dritte ihrer Altersklasse abschloss sowie Magda und Erika auf der Halbmarathon-Strecke und Tanja auf den 10 Kilometern.

Dieser „Wettkampf“ ist eigentlich ein Spaßlauf mit Kostümierung, einer tollen Atmosphäre, Live-Musik unterwegs und an jeder der sieben Getränkestationen auf dem 21-km Rundkurs (Marathon 2x) neben Wein für alle, die es wollten auch Lachsschnittchen und andere köstliche Häppchen. Selbst schuld, wer dort nur Wasser nimmt.

Und am Abend gab‘s für die Läufer auch noch eine Party auf einem Weingut. Dort spielten zwei Bands und selbstverständlich wurde getanzt bis in den frühen Morgen. Insofern war das Ganze eine Veranstaltung, die man durchaus und ganz sicher weiterempfehlen kann.